Hi! Ich bin es, dein neuer Lieblingsblog!?

von | Aug 28, 2022 | 6 Kommentare

Floristen bindet einen Stauß

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Larissa, ich bin staatlich geprüfte Gestalterin für Blumenkunst & Design. Was hinter dieser förmlichen Bezeichnung steckt bin ich: ein kreativer Kopf, der dein Probleme als Herausforderung annimmt. Ein Blumenmädchen, das Menschen mit floralen Inszenierungen begeistern, staunen und ja auch manchmal etwas schockieren möchte.

Dabei setze ich vor allem auf Nachhaltigkeit, Persönlichkeit und Emotion. 

Denn was gibt es schöneres als seine Emotionen durch die Blume sprechen zu lassen?

Mein Wissen teile ich unter Anderem in Blumenworkshops. Dies natürlich nicht ganz uneigennützig, denn bin ich fest davon überzeugt, dass es essenziell für einen guten Gestalter ist, den kreativen Motor niemals ausgehen zu lassen. Und ja, dies entwickle ich für dich, bekomme aber auch etwas von dir zurück. Andere Perspektiven, erstaunliche Anreize, all das sauge ich auf wie ein Schwamm.

Du fragst dich sicher, wozu eine Floristin einen Blog braucht. Nun, es ist so, dass mir die Natur und der Mensch wichtig sind. Blumen sind für mich mehr als reine Dekorationselemente. Ich möchte, dass du bei mir lernst die Sprache der Blumen zu sprechen und zu verstehen. Außerdem versorge ich dich mit Blumenrezepten zum Selbermachen, nachhaltigen Ideen und einer ganzen Menge Kreativität.

Also worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam den Inspirationsmotor anwerfen.

Gesteckter Blumenkranz Rot Violett Blau

6 Kommentare

  1. Hallo Larissa,
    ich habe den ersten Blogeintrag mit sehr viel Freude gelesen und bin schon sehr gespannt was da noch alles kommt 🙂
    Ich freue mich drauf und werde regelmäßig reinschauen um mich inspirieren zu lassen.

    LG

    Antworten
    • Hallo liebe Anna, danke dir erst mal für das große Kompliment ! Ich freu mich von Herzen darüber. In Zukunft wird es eine Option geben in der du meinen Blog Abonnieren kannst. Dann bist du gleich immer mit den neusten Blumeninfos versorgt. Blumige Grüße sendet dir Larissa

      Antworten
  2. Hallo Larissa, Deine Fotos in Deiner Galerie und auch dieser erste Blogpost sind ganz wunderbar und ansprechend! Traumhafte, kreative, ungewöhnliche und blumig-natürliche Kunstwerke findet man hier auf Deiner Seite und ich bin schon so gespannt auf noch mehr Blumenrezepte zum Selbermachen! Herzliche Grüße Marion

    Antworten
    • Hallo liebe Marion. Ich danke dir! Ja die bekommst du hier ganz sicher. Ich freu mich schon drauf. 🙂 Viele Blumige Grüße an dich.

      Antworten
  3. Da ist eine wunderbare Idee, die Menschen an Deinem Verständnis und den nachhaltigen Umgang mit Blumen im Kontext zur Natur, teilhaben zu lassen. Bravo!!!

    Antworten
    • Hallo Liebe Andrea, ich freu mich sehr über deine positive Rückmeldung und die damit verbundene Unterstützung. Ja das schönste was es gibt ist doch der Mensch im Einklang mit der Natur. Bis bald liebe Andrea Grüne Grüße an dich.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner